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SilkSoFine is about beauty, fashion, well being and quality of life with a hint of luxury through the eyes of young and fresh minded people. / / / / ♡ / / / / Bei SilkSoFine geht es um Schönheit, Mode, Wohlbefinden und Qualität im Leben mit einem Hauch von Luxus aus der Sicht von jungen und aufgeweckten Menschen.

(source:zara)

(source: zara)

For today, instead of describing Zara‘s April collection, I would like to share some facts. While studying fashion communication or running your own business you are most likely going to bump into analysing a case on Zara, because it’s indeed based on an unusual concept…Zara is the flagship brand of the Spanish retail group Inditex, and in fact the most successful one ahead of Bershka, Massimo Dutti etc. Besides having a business model based on innovation and flexibility, where their biggest competitive advantage lies is being up-to-the-minute on consumer trends, meaning, they are constantly doing trend research, based on customer demand. Another clever issue is that Zara does not outsource production (mainly Europe-based), unlike for instance H&M, which allows them to have a better overall control on both the manufacturing and distribution. Meanwhile offering new pieces in the stores two times per week in limited amounts, Zara offers high-scale of exclusivity for its price, which results customer loyalty and being registered as the second largest apparel retailer.

Anstatt Zaras April Kollektion zu beschreiben, würde ich heute gerne einige Fakten verraten. Während ihr Fashion Communication studiert oder euer eigenes Business führt, werdet ihr sicherlich über eine Analyse von einen Fall von Zara stolpern, weil es tatsächlich auf einem ungewöhnlichen Konzept basiert… Zara ist die Vorzeigemarke der spanischen Einzelhandelsgruppe Inditex und sogar die erfolgreichste vor Bershka, Massimo Dutti etc. Neben einem Businessmodell, das auf Innovation und Flexibilität basiert, dessen größter Wettbewerbsvorteil darin liegt, bis-zur-minute Kundentrends zu kennen, was bedeutet, sie führen kontinuierlich Trend Recherchen durch, basierend auf den Kundenwünschen. Ein weiterer cleverer Aspekt ist, dass Zara die Produktion nicht ausgliedert (hauptsächlich mit Sitz in Europa), anders als zum Beispiel H&M, was ihnen erlaubt eine bessere allgemeine Kontrolle sowohl über die Herstellung als auch über den Vertrieb zu haben. Während Zara zwei Mal die Woche neue Stücke in limitierter Anzahl in den Läden präsentiert, bietet Zara ein hohes Maß an Exklusivität für seinen Preis, was in Kundenloyalität resultiert und einem Eintrag als zweitgrößtes Bekleidungseinzelhändler.

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